Zum Turnier, das vom 18. bis zum 21. April 2024 in der Sportschule Bad Blankenburg stattfand, trat die 18-köpfige Mannschaft mit großem Eifer und Engagement an, um ihr Können zu demonstrieren. Doch bereits im ersten Spiel gegen starke Nachbarinnen aus Brandenburg wurden die Spielerinnen vor eine anspruchsvolle Aufgabe gestellt und mussten sich mit 3:1 geschlagen geben. Nach der Niederlage forderte das Trainer:innenteam um Andrina Braumann, Lukas Fechner und Janko Matysek Zweikampfstärke und Leidenschaft, was ihre Mannschaft im kommenden Match gegen die sächsische Auswahl auch umsetzen konnte. Trotz zwei Rückständen kämpften die Berlinerinnen unermüdlich und konnten den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Leider musste man sich auch hier am Ende mit 3:2 geschlagen geben, konnte aber viele positive Eindrücke aus dem Spiel mitnehmen. Am darauffolgenden Tag belohnte sich die Mannschaft aber für ihren Einsatz und ihre Mentalität, besiegte die Gegnerinnen aus Sachsen-Anhalt klar mit 6:1 und konnte das Turnier versöhnlich abschließen.
Trainerin Andrina Braumann zeigte sich nach dem lehrreichen Wochenende durchaus zufrieden: „Insgesamt war das NOFV-Juniorinnen-Regionalturnier eine wertvolle Erfahrung für das U14-Team. Es zeigte nicht nur die Bereiche, an denen noch gearbeitet werden muss, sondern auch die Stärken des Teams. Die Spielerinnen sind stolz auf ihre Leistung und blicken optimistisch in die Zukunft und in Richtung Sichtungsturnier in Duisburg.“
Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!