Schiedsrichter:innen: Neue Barometer-Umfrage

Der DFB und seine Landesverbände wollen der rückläufigen Zahl an Schiedsrichter:innen entgegenwirken. Foto: Getty Images/DFB.

Der DFB und seine Landesverbände möchten ein möglichst breites Meinungsbild der Basis zum Thema Schiedsrichter:innen einholen.

Schiedsrichter:innen sind eine tragende Säule im Fußball und wichtiger Bestandteil des Spiels. Leider geht die Zahl der Schiedsrichter:innen im Amateurfußball deutschlandweit zurück. Diesem Trend zielgerichtet entgegenzuwirken, ist Aufgabe des gesamten Fußballs. Der DFB und seine Landes- und Regionalverbände wollen deshalb ein möglichst breites Meinungsbild zum Thema einholen.

Wie wird der Umgang mit Schiedsrichter:innen wahrgenommen? Was sind die größten Herausforderungen in diesem Bereich? Wo liegen die wichtigsten Ansätze für gemeinsame Verbesserungen? Fragen wie diese, sollen anhand der Daten beantwortet werden.

Jetzt an der Umfrage teilnehmen: Amateurfußball-Barometer