Zukunftsstrategie Amateurfußball: Jetzt geht es richtig los

Der Masterplan zur Zukunftssicherung des Amateurfußballs nimmt Pfad auf. Foto: DFB

Der Masterplan zur Stärkung des Berliner Amateurfußballs nimmt Fahrt auf. Aus diesem Anlass informiert die BFV-Internetredaktion in einer Nachrichtenreihe über alle Details. Heute der Abschluss der Serie.

 

So schnell vergehen drei Wochen: In den letzten 21 Tagen hat der BFV in seiner Artikelreihe zur Zukunftsstrategie des Amateurfußballs umfassend über den Masterplan berichtet. Anlass war die bald beginnende Saison 2014/15, in der sich die Maßnahmen des Konzepts erstmals richtig bemerkbar machen werden.

Die Artikelreihe

In der bisher fünf News umfassenden Serie wurde versucht, über alle Details aufzuklären und möglichst jede, der sich stellenden Fragen bezüglich der Zukunftsstrategie, schon vorab zu beantworten. Angefangen mit einem Interview mit BFV-Präsident Bernd Schultz, wurden im Folgenden sowohl die Historie als auch die 3 Handlungsfelder des Plans aufgezeigt: Kommunikation, Entwicklung Spielbetrieb und Vereinsservice. Wer noch nicht mit den einzelnen Punkten des Plans vertraut ist, kann hier natürlich noch einmal alles im Detail nachlesen. 

FUSSBALL.DE als erstes Highlight

Die Veränderungen beginnen aber nicht erst mit der kommenden Spielzeit. Wer sich aktiv mit dem Amateurfußball auseinandersetzt, hat mit Sicherheit gemerkt, dass sich in den letzten Tagen einiges getan hat: Die Neuveröffentlichung der Plattform FUSSBALL.DE am 29. Juli war ein echtes Highlight. Die von Grund auf umstrukturierte Seite ist ab jetzt voll und ganz für den Amateurbereich da und wird frischen Wind in das Fußballgeschehen der anstehenden Saison bringen.

Kampagnenpakete können abgeholt werden

Von nun an haben aber auch alle die Möglichkeit, den Masterplan in den eigenen Händen zu halten: Ab jetzt kann sich jeder Berliner Verein im „Haus des Fußballs“ beim BFV sein eigenes Kampagnenpaket abholen. Darin befinden sich neben einer CD, Flyern, Broschüren und Postern auch praktische Utensilien wie etwa Ordnerwesten oder Trikot-Badges.

Der BFV hofft, mit der Artikelreihe einen umfassenden Überblick des gesamten Vorhabens vermittelt zu haben. Um die Zukunftsstrategie aber noch „greifbarer“ zu machen, wird in den kommenden Wochen ebenfalls eine Broschüre erscheinen, in der nochmal alles genau nachzulesen ist.