Der Berliner Fußball-Verband hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um den Träger des Verbands-Ehrenschilds Peter Jacob.

Peter Jacob

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Peter Jacob am 6. November im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen seinen Angehörigen.

Peter Jacob hat die Entwicklung des Berliner Amateurfußball durch sein jahrzehntelanges Engagement in verschiedenen Funktionen, sowohl auf Vereins- als auch auf Verbandsseite, geprägt. Im BFV war er mehr als 20 Jahre als Beisitzer im Sportgericht tätig und trat in dieser Funktion für Fairness und Gerechtigkeit auf den Fußballplätzen der Stadt ein. Im Verein machte sich Peter Jacob in besonderem Maße für die Belange der Jugend stark. Für seine langjährige Arbeit als Jugendleiter des CFC Hertha 06 genoss er stadtweite Anerkennung.

Für seine großen Verdienste um den Berliner Fußball wurde Peter Jacob im Jahr 2006 das BFV-Ehrenschild verliehen. Zuvor hatte er bereits die Verbands-Ehrennadeln in Bronze (1979) und Silber (1994) erhalten.

Der Berliner Fußball-Verband wird sich stets mit großer Anerkennung an Peter Jacob erinnern und ihm ewig für sein Engagement und seine Verdienste um den Berliner Fußball dankbar sein.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)
gez. Dennis Dietel (Vorsitzender Sportgericht)