Elfmeter vergeben und Fairplay bewiesen

Der BFV-Ehrenamtsbeauftragte Ingo Büchner-Fenner (r.) übernahm die Übergabe der Auszeichnung. Foto: BFV.

Maik Khalaf aus der C-Jugend des BSV Victoria erhielt für einen verschossenen unberechtigten Elfmeter die Fairplay-Geste des Monats.

Bei einem Spiel der Berliner C-Junioren-Bezirksliga zwischen RW 90 Hellersdorf und dem BSV Victoria Friedrichshain gab es beim Stand von 1:1 einen Elfmeterpfiff durch den Schiedsrichter. Maik Khalaf im Trikot der Friedrichshainer war zu Fall gekommen, zeigte jedoch großes Fairplay und wies den Schiedsrichter darauf hin, ohne Einwirkung des Gegenspielers zu Boden gegangen zu sein. Der fällige Strafstoß wurde daraufhin absichtlich verschossen, was dem jungen Spieler die Fairplay-Geste des Monats einbrachte. Die Ehrung des Friedrichshainers übernahm Ingo Büchner-Fenner, Ehrenamtsbeauftragter des Berliner Fußball-Verbandes. 

Der BFV gratuliert zu der Auszeichnung und hofft auf viele Spielerinnen und Spieler, die sich dieses Verhalten als Beispiel nehmen. 

Jetzt weitere Fairplay-Gesten einreichen! 

Die Fairplay-Geste des Monats ist ein Wettbewerb zur Förderung fairen Verhaltens auf Berliner Sportanlagen, den der BFV seit der Saison 2007/2008 gemeinsam mit den Berliner Verkehrsbetrieben, der Firma Grohe und den "Berliner Freunden" durchführt. Jeden Monat wird aus den eingesandten Fairplay-Gesten eine besondere Geste ausgewählt und ausgezeichnet. 

Der BFV freut sich über zahlreiche Vorschläge für die Fairplay-Geste des Monats. Ganze Vereine und Teams, aber auch Einzelpersonen können für die Fairplay-Geste vorgeschlagen werden. Für die Meldung ist folgendes Onlineformular zu nutzen: Fairplay-Geste des Monats

Aktuellste News