Kooperationsvertrag zwischen BFV und WEISSEM RING

Der BFV und der WEISSE RING arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen. Im Rahmen des Neujahrsempfangs 2017 wurde ein Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Der WEISSE RING ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten. Er bietet in Deutschland unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion, Staatsangehörigkeit und politischer Überzeugung Opfern von Kriminalität schnelle und direkte Hilfe an. Mehr als 3.000 ehrenamtliche Opferhelfer/innen in bundesweit 420 Außenstellen unterstützen den WEISSEN RING.

Das Besondere am WEISSEN RING ist, dass er beim Opfer ansetzt, um diesem wieder Mut und neue Hoffnung zu geben. Der WEISSE RING wird im BFV-Ausschuss für Fairplay & Ehrenamt von Christine Burck vertreten.

Weitere Informationen zum WEISSEN RING Berlin gibt es hier: WEISSER RING.

Bei Fragen steht Christine Burck (praevention@weisser-ring-berlin.de) als Ansprechpartnerin bereit.