1. Walking Football Cup Wannsee wird ausgetragen

Am Turnier am 7. Mai nehmen Teams aus ganz Deutschland teil. Zuschauer:innen sind herzlich eingeladen, sich ein Bild von der Sportart zu machen.

Gemeinsam mit dem FV Wannsee organisiert der Berliner Fußball-Verband am Samstag, den 7. Mai den 1. Walking Football Cup Wannsee. Das Turnier ist der erste Berliner Wettbewerb im Walking Football mit Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet. Neben dem Team vom FV Wannsee und einer BFV-Auswahl nehmen folgende Mannschaften teil: VfL Wolfsburg (Niedersachsen), FC Stoppenberg (Nordrhein-Westfalen), FC Neubrandenburg 04 (Mecklenburg-Vorpommern), Sport-Club 1919 Heudeber (Sachsen-Anhalt), TSV Settmarshausen (Niedersachsen), SV Eintracht Lübeck 04 (Schleswig-Holstein).

Ab 10 Uhr findet auf der Anlage des FV Wannsee (Chausseestr. 29-31, 14109 Berlin) Fußball mit dem Schwerpunkt des gesundheitsfördernden, altersgerechten und inklusiven Sporttreibens statt. „Mit dem Turnier in Wannsee wollen wir die Sportart Walking Football bekannter machen und unser Netzwerk überregional ausbauen“, so der Inklusionsbeauftragte des BFV, Karl Felix Heinz. „Der FV Wannsee hat keine Mühen gescheut und ein tolles Turnier organisiert. Wir freuen uns auf die gastierenden Mannschaften und viele Zuschauende vor Ort“, so Heinz.

Gemeinsam mit seinen Mitgliedern möchte der BFV die Fußball-Variante weiter in Berlin verbreiten und bietet Beratung und Unterstützung bei der Etablierung von Walking-Football-Angeboten im Verein an. Dafür steht Karl Felix Heinz (karl-felix.heinz@berlinerfv.de) als Ansprechperson zur Verfügung.

Einen Eindruck von Walking Football liefert folgendes Video: