Erstes Hallenturnier im Walking Football

Beim Walking Football muss u.a. immer ein Fuß den Boden berühren und es sollten Zweikämpfe vermieden werden. Foto: NOFV.

Bei freiem Eintritt wird am 1. April 2023 das erste Berliner Walking-Football-Hallenturnier gespielt.

Walking Football ist eine altersgerechte und gesundheitsfördernde Fußballvariante, die darüber hinaus im Sinne der Inklusion auch Menschen mit körperlich-motorischen Einschränkungen die Möglichkeit bietet, Fußballsport auszuüben. Wie der Name bereits aussagt, wird Walking Football im Gehen gespielt und der Ball darf u.a. nicht über Hüfthöhe gespielt werden. 

In der Sporthalle des Romain-Rolland-Gymnasiums (Place Moliere 4, 13469 Berlin) findet am Samstag, den 1. April 2023 das erste Berliner Hallenturnier im Walking Football statt. Turnierbeginn ist um 9:00 Uhr. Veranstaltungsende ist voraussichtlich gegen 15:00 Uhr. Der Eintritt ist für alle Zuschauenden frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. 

Weitere Informationen zum Turnier oder dem Walking Football im Allgemeinen können über Manuel Stoller, Referent Walking Football im BFV, eingeholt werden (manuel.stoller@berlinerfv.de).