Fortbildung: Fußball für Menschen mit Behinderung

Die Fortbildung bietet Hilfestellungen, wie bestehende Angebote angepasst und neue inklusive Fußballangebote umgesetzt werden können. Foto: BFV.

Bis zum 10. November können sich Vereinsvertretende kostenfrei für die Veranstaltung anmelden und 3 LE anrechnen lassen.

Am Mittwoch, den 23. November 2022 veranstaltet der Berliner Fußball-Verband zusammen mit Special Olympics Deutschland (SOD) und dem FC Internationale Berlin im Zeitraum von 17:00 bis 19:30 Uhr eine Fortbildung zum Thema „Fußball für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung“. Zielgruppe sind in erster Linie Trainer:innen und Übungsleitende, aber auch andere Vereinsvertretende können sich gerne zu dem Thema fortbilden lassen. 

Die Kurzschulung bietet Hilfestellungen, wie bestehende Angebote angepasst und neue inklusive und spezifische Fußballangebote umgesetzt und gefördert werden können. Zudem stellt Special Olympics sein Konzept zu dem Thema vor und erklärt in Theorie und Praxis verschiedene Ansätze, wie etwa Unified Sports®. 

Die Teilnahme ist kostenfrei und es können 3 LE zur Verlängerung der C-Lizenz angerechnet werden. Veranstaltungsort ist das Vereinsgelände des FC Internationale Berlin (Vorarlberger Damm 38, 12157 Berlin). Die Anmeldung ist bis einschließlich zum 10. November 2022 unter folgendem Link möglich: „Fußball für Menschen mit Behinderung – das Konzept von Special Olympics“

Für Rückfragen steht der BFV-Inklusionsbeauftragte Karl Felix Heinz (karl-felix.heinz@berlinerfv.de, Tel.: (030) 896994 – 157) zur Verfügung. 

„Fußball für Menschen mit Behinderung – das Konzept von Special Olympics“: 

  • Datum: Mittwoch, der 23. November 2022
  • Uhrzeit: 17:00 bis 19:30 Uhr
  • Ort: „Inter-Arena“ (Vorarlberger Damm 38, 12157 Berlin)
  • Anmeldung bis einschließlich zum 10. November 2022
  • Info-Flyer