Trainingsangebot für tin-Personen: Anmeldung offen

Die Hürden Fußball zu spielen, sind für tin-Menschen sehr hoch. Foto: sr Pictures Sandra Ritschel.

Das Training richtet sich explizit an trans- und intergeschlechtliche sowie nicht-binäre Menschen in Berlin.

Die Hürden Fußball zu spielen, sind für trans- und intergeschlechtliche sowie nicht-binäre (tin-) Personen sehr hoch. Leider ist die Teilnahme am organisierten Fußball oft nur schwierig oder gar nicht möglich. Der Berliner Fußball-Verband ist bestrebt, allen Menschen in Berlin Zugang zum Fußball zu verschaffen und hat deshalb, unterstützt durch den Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD), ein Trainingsangebot geschaffen, das sich ausschließlich an tin-Personen richtet.

Das Training findet alle zwei Wochen dienstags um 20:00 Uhr auf einem Fußballplatz in Berlin-Mitte statt und wird von Menschen angeleitet, die selbst der tin-Community angehören. Die Plätze sind begrenzt, weshalb eine Anmeldung vorab notwendig ist. Die genaue Adresse wird nach erfolgter Anmeldung kommuniziert.

Jetzt anmelden: Fußballtraining für tin-Menschen

Bei Rückfragen kann Michaela Jessica Tschitschke, Beauftragte für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt beim BFV, unter folgender Mailadresse kontaktiert werden: vielfalt@berlinerfv.de.

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!