BFV-Futsal-Pokal: Liria holt den Pott!

Nach dem Finale durften sich die Spieler des FC Liria über den Pokal freuen. Foto: BFV.

Im Endspiel des BFV-Futsal-Pokals konnte sich der FC Liria mit 11:3 gegen S.D. Croatia Berlin durchsetzen.

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wurde am 19. Juni 2022 der Nachfolger des FK Srbija als Titelträger des BFV-Futsal-Pokals ermittelt. Im Finale standen sich vor rund 150 Zuschauenden in der Werner-Ruhemann-Sporthalle in Schöneberg die Regionalligisten FC Liria und S.D. Croatia Berlin gegenüber.

Das Team vom FC Liria zeigte dabei von Beginn an, warum die Mannschaft in der Liga nur knapp die Qualifikation für die Bundesliga-Aufstiegsrunde verpasst hatte, und führte nach 16 Minuten bereits mit 4:0. Halbzeitstand der Partie war 5:1.

Auch im zweiten Spielabschnitt dominierte der FC Liria weitestgehend das Spiel, welches viele Treffer zu bieten hatte. Hector Martinez Huete und Samuela Maniscalo für Liria sowie Sabit Alimanovic für S.D. Croatia machten dabei mit je zwei Toren am meisten auf sich aufmerksam. Nach 60 gespielten Minuten holte der FC Liria schließlich mit einem 11:3-Sieg den BFV-Pokal. Die Trophäe überreichten im Anschluss an die Begegnung BFV-Präsident Bernd Schultz und Manuel Ziebarth, Referent Futsal-Spielbetrieb.