DFB-Pokal-Viertelfinale: Hertha-U19 reist nach Nürnberg

Wird Hertha BSC bald wieder die Trophäe in den Himmel stemmen? Foto: Getty Images.

Am 10. Dezember um 11:00 Uhr kämpft Hertha BSC beim 1. FC Nürnberg um den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals der Junioren.

Für Hertha BSC geht es im DFB-Pokal der Junioren auf die Zielgeraden. Im Viertelfinale erwartet die blau-weiße U19 ein Gastspiel beim 1. FC Nürnberg. Gespielt wird am Samstag, den 10. Dezember 2022 um 11:00 Uhr im Sportpark Valznerweiher (Valznerweiherstr. 200, 90480 Nürnberg). 

Erster Triumph seit 2015? 

Für die Herthaner sind es nur noch wenige Schritte bis zum Pokalsieg. Letztmals konnte der Hauptstadt-Club 2015 die Trophäe in den Himmel stemmen. Seitdem wartet der aktuell von Oliver Reiß trainierte U19-Jahrgang auf den nächsten Pokalsieg. In der Liga belegen die Blau-Weißen derzeit mit drei Punkten Vorsprung den ersten Tabellenplatz der Bundesliga Nord/Nordost und untermauern damit die große Qualität, die in der Mannschaft steckt. 

Nicht minder talentiert zeigten sich im bisherigen Saisonverlauf auch die U19-Spieler von Viertelfinal-Kontrahent 1. FC Nürnberg. Das Team steht derzeit auf Platz zwei der Bundesliga Süd/Südwest und wird mit Sicherheit einiges investieren, um den Herthanern im anstehenden Spiel alles abzuverlangen. Beide Teams wollen unbedingt ins Endspiel, aber nur eines wird bei der Halbfinalauslosung am 13. Dezember (ab 12:00 Uhr im Livestream) noch mit von der Partie sein.