Hertha BSC im DFB-Pokal gefragt

Hertha kann der Trophäe ein Stück näher kommen. Foto: Getty Images/Lars Baron/Staff.

Am 15. Oktober tritt die U19 von Hertha BSC im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren bei Hannover 96 an.

Während die U19-Mannschaft von Hertha BSC die Bundesliga Nord/Nordost als ungeschlagener Tabellenführer dominiert, können die Berliner am Wochenende auch im DFB-Pokal der Junioren den nächsten Schritt in Richtung Titel gehen. Dann gastiert das Team am Samstag, den 15. Oktober 2022 um 11:00 Uhr im Achtelfinale bei Hannover 96. Spielort ist das Nachwuchsleistungszentrum Hannover 96, Platz 2 (Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover). 

Die Blau-Weißen stehen aktuell nach sechs absolvierten Spielen auf Platz eins der Bundesliga Nord/Nordost und weisen dabei ein herausragendes Torverhältnis von 26:4 auf. Lediglich ein Saisonspiel konnte man bis dato nicht gewinnen, als sich die Herthaner mit 3:3 vom Berliner AK trennten. Das Ligaspiel gegen den Achtelfinalgegner Hannover 96 gewannen die Herthaner im August hingegen mit 5:0. In der ersten Runde des DFB-Pokals gab es in Unterzahl einen knappen 1:0-Sieg beim FC Hertha 03 Zehlendorf. 

Im Achtelfinale wird die Mannschaft von Liga-Konkurrent Hannover 96 empfangen. Die Roten belegen derzeit bei lediglich fünf absolvierten Partien Abstiegsplatz zwölf in der Bundesliga Nord/Nordost. Nach verpatztem Saisonstart konnten die Niedersachsen nun ihre letzten drei Pflichtspiele alle gewinnen. Das jüngste Ligaspiel entschieden die 96er in letzter Minute gegen den Berliner AK für sich. Im DFB-Pokal konnte in der ersten Runde Werder Bremen auswärts im Elfmeterschießen geschlagen werden. 

DFB-Pokal der Junioren, Achtelfinale:

  • Paarung: Hannover 96 – Hertha BSC
  • Datum: Samstag, der 15. Oktober 2022
  • Uhrzeit: 11:00 Uhr
  • Ort: Nachwuchsleistungszentrum Hannover 96, Platz 2 (Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover)