Pfingsten steht auch 2024 wieder ganz im Zeichen des runden Leders. So finden am Pfingstmontag, den 20 Mai unter anderem die Endspiele um den BFV-Pokal der Juniorinnen im Volksparkstadion Mariendorf (Prühßstraße 90, 12109 Berlin) statt. Traditionell können sich die Talente aus dem weiblichen Berliner Fußball dann wieder auf ein euphorisiertes Publikum freuen. Die Tickets gibt es in diesem Jahr für fünf Euro zzgl. Gebühren (drei ermäßigt, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei) ausschließlich im Online-Ticketshop.
Am Endspieltag sind alle Zuschauenden und Aktiven aufgerufen, sich mit dem Einsenden von Bildern an der Aktion „Dein Finalmoment“ zu beteiligen. Zu gewinnen gibt es DFB-Pokaltickets. Zudem können alle Informationen zu den Finalistinnen im „Pokalfieber“-Chat der TEAM BERLIN APP eingesehen werden.
Pokalfight im Dreierpack
Der Startschuss in den Endspieltag fällt um 10:00 Uhr, wenn es zum Finale der D-Juniorinnen zwischen dem SV Lichtenberg 47 und Hertha BSC kommt. In ihrer ersten Saison sicherten sich die „Hertha-Mädels“ direkt die Berliner Meisterschaft. Die Lichtenbergerinnen kommen indes mit der Empfehlung von nur einer nicht gewonnen Partie aus den vergangenen acht Spielen nach Mariendorf. Das Berlin-Liga-interne Duell verspricht also allerhöchste Spannung.
Nicht minder interessant wird es um 12:00 Uhr, wenn es bei den C-Juniorinnen zum Prestigeduell Hertha BSC gegen Union Berlin kommt. Auch der blau-weißen U15 ist die Meisterschaft in der Rückrundenstaffel der Berlin-Liga in ihrer Premierensaison kaum noch zu nehmen. Bei Union wählte man vor Saisonstart den Ansatz, das Team in der Junioren-Kreisklasse antreten zu lassen, wo man sich souverän im Tabellenmittelfeld behauptet. Welches Team sich im Finale durchsetzen wird, darf mit Spannung erwartet werden.
Den Endspieltag beschließen werden ab 14:00 Uhr die B-Juniorinnen des FC Viktoria 1889 Berlin und von Türkiyemspor Berlin. Die „Himmelblauen“ schlossen die Saison im Ligaspielbetrieb als bestes Berliner Team auf Platz sieben der Bundesliga Nord/Nordost ab. Bei Berlin-Ligist Türkiyemspor dürfte dennoch keine Scheu bestehen, demonstrierte man im bisherigen Landespokalwettbewerb doch formvollendeten Minimalismus und schaffte in drei der vier Partien das Weiterkommen souverän per Ein-Tor-Vorsprung.
BFV-Pokal der Juniorinnen
Pfingstmontag, 20. Mai 2024, Volksparkstadion Mariendorf (Prühßstr. 90, 12109 Berlin)
10:00 Uhr – D-Juniorinnen: SV Lichtenberg 47 – Hertha BSC
12:00 Uhr – C-Juniorinnen: 1. FC Union Berlin – Hertha BSC
14:00 Uhr – B-Juniorinnen: Viktoria Berlin - Türkiyemspor Berlin