43. Ewald-Regely-Gedenkturnier: LG Zehlendorf/Steglitz holt Pokal

Die Titelverteidigung ist der Lehrgemeinschaft Treptow nicht gelungen. Die LG Zehlendorf/Steglitz holt sich im Finale gegen die LG Wedding/Oslo den Pokal des 43. Ewald-Regely-Turniers.

 

 

Die LG Zehlendorf/Steglitz holt sich im Finale gegen die LG Wedding/Oslo den Pokal des 43. Ewald-Regely-Turniers. Die Titelverteidigerin aus Treptow scheiterte schon in der Vorrunde im entscheidenden Spiel gegen die Lehrgemeinschaft Kreuzberg, die sich durch starke Leistungen für das Halbfinale qualifizierte und erst durch vier Marzahner "Schüsse von der Strafstoßmarke zur Spielentscheidung" aus dem Turnier geworfen werden konnte.

Während der Abendveranstaltung in der Alten Försterei wurden Gerhard Müller und Peter Gabor für ihre außerordentlichen Verdienste für den Berliner Fußball geehrt. Gerhard und Peter erhielten vom Schiedsrichterausschussvorsitzenden Jörg Wehling die Goldene Pfeife als Dank für ihr bedeutendes Engagement.

Verantwortlich für das faire Turnier waren die drei Schiedsrichter Alexander Molzahn, Robert Meisel, Jens May und Mario Keppke mit ihrer unaufgeregten Art der Spielleitung. Auch wenn in den Finalspielen die Emotionen erwartungsgemäß hochkochten, war es insgesamt eine sportliche und attraktive Veranstaltung - organisiert von der LG Treptow.

1. Platz: LG Zehlendorf/Steglitz
2. Platz: LG Wedding/Oslo
3. Platz: LG Marzahn

Fairplaypokal: LG Weißensee

Bester Torwart: Andre Zunk (LG Treptow)
Bester Torschütze: Firat Yilderim
Bester Spieler: Simon Fabian (LG Zehlendorf)