Startschuss für die DFB-App TEAMPUNKT

Die App erleichtert die Kommunikation zwischen Trainern und Spielern. Foto: DFB/FUSSBALL.de.

Die App ermöglicht eine schnelle und bestmögliche Teamorganisation, gewährleistet durch optimale Vernetzung.

Der DFB hat gemeinsam mit seinen Regional- und Landesverbänden eine App entwickelt, die das kommunizieren zwischen Trainern und Spielern sowie die Verbindung zum DFBnet oder zu FUSSBALL.de erheblich erleichtert. Sie wird allen Vereinen kostenlos zur Verfügung gestellt. Alle aktuellen und offiziellen Informationen aus dem DFBnet, die für eine Mannschaft relevant sind, finden sich in der App wieder – Spieler, Termine, aber auch Trainings- und Leistungsstatistiken, Aufgabenverteilung und Wettbewerbsinfos lassen sich einsehen. Außerdem ermöglicht die App eine Synchronisation zum eigenen Kalender, es gibt eine Messenger-Funktionen und es ist 100-prozentige Datensicherheit gewährleistet.

Herunterladen und loslegen

Schritt 1
Mit der DFBnet-Kennung im DFBnet anmelden 

Schritt 2
Anwendung „Spielbericht" und den Menüpunkt „Spielberechtigungsliste" auswählen 

Schritt 3
Tab-Reiter „Teammanagement" (rechts neben "Gemeldete Mannschaften") selektieren 

Schritt 4
Es erscheinen alle Mannschaften, die bereits für die Saison 2018/19 gemeldet wurden. Nun die gewünschte Mannschaft aus der Liste auswählen.

Schritt 5
Es erscheint eine Liste von Personen, die der ausgewählten Mannschaft bereits als Trainer oder Mannschaftsverantwortlicher im Spielbericht oder im Vereinsmeldebogen zugeordnet wurden.

Ist die gewünschte Person in der Liste nicht enthalten, kannst ein neuer Trainer hinzufügt werden. 

Schritt 6
Gewünschte Person auswählen und zur Nutzung der TEAMPUNKT-App einladen. Anschließend erhalten die Personen eine E-Mail mit einem Einladungslink.

Schritt 7
Die Teampunkt App aus dem jeweiligen App Store herunterladen und den Einladungslink auf dem gleichen Gerät öffnen. 

Schritt 8
Ein neues Konto mit der E-Mail-Adresse anlegen oder mit Deiner DFBnet-Kennung registrieren. Wahlweise kann auch der Facebook oder Google Account verwendet werden. 

Schritt 9
Nach der Registrierung in der TEAMPUNKT-App anmelden. Nun sind die ausgewählte Mannschaft sowie die im DFBnet angelegten Spiele und die gemeldeten Spieler sichtbar.

 

Nun ist die Verbindung zur DFBnet-Datenbank hergestellt und der Service der App kann genutzt werden.

 

Weitere Informationen zur App gibt es hier

Die App zum Download im Google Play Store
Die App zum Download im App Store