Die Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sind völlig fassungslos und trauern um ihren Kameraden und Freund Jörg Schaffer.

Die Berliner Schiedsrichterfamilie trauert um Jörg Schaffer

Fassungslos lässt die Berliner Schiedsrichter/innen die Nachricht vom plötzlichen Tod von Jörg Schaffer zurück. Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Jörg aus dem Leben gerissen worden.

Jörg hat die Berliner Schiedsrichter/innen in den letzten Jahren mit seinem außerordentlichen Engagement geprägt, wie nur wenige. Mit seinem großen Arbeitskreis der Ansetzer für den Breitenbereich stellte er sich Tag für Tag den vielen Aufgaben, die ein Kreis von rund 800 Schiedsrichter/innen mit sich bringt. Trotz seiner starken beruflichen Belastung stand Jörg als kompetenter und offener Ansprechpartner seinen Ansetzern, den Schiedsrichter/innen und den Vereinen zur Verfügung. Mit seinem Engagement war Jörg einer der Garanten, dass die Strukturveränderungen im Schiedsrichterbereich erfolgreich umgesetzt wurden und die Schiedsrichter/innen in einem gut organisierten Umfeld ihrem Hobby nachgehen können.

Dabei konnte Jörg auf seine jahrelange Erfahrung als Schiedsrichteransetzer und Funktionär im Schiedsrichterbereich zurückgreifen. Bereits 2011 startete Jörg als Ansetzer im Juniorenbereich auf der Funktionärsebene. 2015 übernahm er dann erst kommissarisch und später fest die Position des Arbeitskreisleiters 2 und wurde Mitglied im Schiedsrichterausschuss. 2017 erfolgte die ordentliche Wahl in den Schiedsrichterausschuss.

Für seine jahrelangen Verdienste rund um das Schiedsrichterwesen wurde Jörg zuletzt 2018 mit der BFV-Bronzenadel ausgezeichnet.

Wir werden Jörg stets in bester Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.