Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Berliner Schiedsrichter Klaus Lemmler verstorben ist.

Klaus Lemmler

Mit großer Trauer und Fassungslosigkeit erreichte uns die Nachricht, dass unser Schiedsrichterkamerad Klaus Lemmler im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Klaus fand 1976 im Alter von 25 Jahren zur Pfeife und blieb bis zuletzt als Schiedsrichter im Seniorenbereich seinem Hobby über 45 Jahre lang treu. Dabei leitete er nicht selten über 50 Partien pro Saison.

Beheimatet war Klaus in der Lehrgemeinschaft Treptow, wo er ein gern gesehener Gast war und die Schiedsrichter:innen ihn als sehr geselligen und äußerst treuen Kameraden in Erinnerung behalten werden.

Auch die Mitglieder des Grünauer BC, wo Klaus seit 1984 Mitglied war, erinnern sich stets positiv an ihn. In seinem Verein wurde er erst vor kurzem zum Ehrenmitglied ernannt.

Für seine Verdienste rund um den Berliner Fußball erhielt Klaus zuletzt im Jahre 2016 das BFV-Ehrenschild.

Die Beisetzung findet am 20. April 2022 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof Königs Wusterhausen, Potsdamer Straße, statt. Frau Lemmler bittet darum, keine Blumen mitzubringen. Lieber würde Sie sich über Spenden für das Hospiz freuen. Die Spenden werden vor Ort gesammelt.