Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Berliner Schiedsrichter Peter Przesang verstorben ist.

Peter Przesang

Mit großer Trauer und Fassungslosigkeit haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser geschätzer Freund Peter Przesang nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Peter fand im Alter von 59 Jahren zur Schiedsrichterfamilie des BFV und leitete seit 2006 Spiele im Seniorenbereich. Dabei pfiff er mit über 30 Spielen pro Saison weitaus mehr als von ihm gefordert. Auch bei den Vereinen, bei denen er als Schiedsrichter gemeldet war, leistete Peter außerordentliche Dienste. Seine Laufbahn begann er beim SC Borswigwalde und wechselte später zum FC Arminia Tegel. Bei beiden Vereinen übernahm er gern auch Jugendturniere oder sprang ein, wenn ein Schiedsrichter mal nicht angesetzt oder erschienen war.

Wir verlieren mit ihm einen echten Kumpel mit vielen liebenswerten Seiten, mit Ecken und Kanten, der aber sein Herz immer auf dem rechten Fleck und auf der Zunge trug. Er hinterlässt eine schmerzhafte Lücke, doch durch die vielen Erinnerungen an ihn bleibt er bei uns.

Die Berliner Schiedsrichter:innen trauern um den Verlust von Peter und sind in Gedanken bei seiner Familie und den Angehörigen.