Headset-Schulung erfolgreich absolviert

Über 30 Berliner Schiedsrichter:innen erhalten Schulung im Umgang mit neuen technischen Hilfsmitteln. NOFV-Regionalliga-Schiedsrichter Rasmus Jessen leitete die Lehrveranstaltungen.

Mit praktischen Beispielen aus seinen Einsätzen in der Regionalliga Nordost vermittelte Rasmus Jessen über 30 teilnehmenden Unparteiischen an zwei Lehrabenden die richtige Verwendung technischer Hilfsmittel im Spielbetrieb.

Ein besonderer Fokus wurde auf eine gute Absprache und akkurate, klare Kommunikation in den Schlüsselszenen gelegt. Untermauert wurden die Szenenbeschreibungen durch Videosequenzen, welche im zweiten Teil der Lehrabende abgespielt wurden. Hier konnte sich das Gehörte nochmal bildlich angeschaut werden.

Mit diesem Schulungsangebot reagiert das Schiedsrichter-Lehrwesen auf die gestiegenen Anforderungen im Fußballwesen und bereitet damit die Schiedsrichter:innen in Berlin auf den erhöhten Anspruch vor.

Weitere Schulungen zu diesem und weitere Themen sind in Planung.