BFV-Auswahlspieler verabschiedet

Der BFV-Jugendausschuss und Verbandssportlehrer Henry Rehnisch, luden die BFV-Auswahlspieler des Jahrgangs 1998 zur offiziellen Verabschiedung ein.

 

Der BFV-Jugendausschuss und Verbandssportlehrer Henry Rehnisch, luden die BFV-Auswahlspieler des Jahrgangs 1998 zur offiziellen Verabschiedung ein.

Mit einer Präsentation im „Haus des Fußballs“, ließ Henry Rehnisch die vergangenen Jahre in Wort und Bild Revue passieren. Die anwesenden Vereinsvertreter und Spieler erlebten noch einmal die verschiedenen Auswahlmaßnahmen. Von der ersten Reise im Jahr 2011 nach Südschweden mit den Spielen gegen Blekinge, den NOFV-Turnieren, bis hin zu den letzten U18-Turnieren des DFB, rief es so manche Erinnerung hervor.

Mit viel Spaß zum Erfolg

Mit der Ausbildung in der BFV-Auswahl wird der Unterbau für die verschiedenen DFB U-Nationalmannschaften geschaffen. Dies zeigt sich an den zahlreichen Berufungen Berliner Spieler zu Lehrgängen und Länderspielen des DFBs. Henry Rehnisch betonte auch, welchen Spaß es machte, mit dem gesamten „Team 98er“, zu arbeiten. Zu einer erfolgreichen Mannschaft gehört nicht nur jeder einzelne Spieler, nein auch viele Andere, Trainer, Physio, Betreuer, die Vereine und viele mehr. Er bedankte sich auch bei den Vereinen und Leistungszentren für die gute Zusammenarbeit.

In Kontakt bleiben

Mit der Verabschiedung der „98er“ soll der Kontakt nicht enden, vielmehr steht Henry Rehnisch den Spielern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Auch der DFB-Stützpunktkoordinator Stephan Howaldt, der die Teams bei vielen Maßnahmen begleitete, bedankte sich bei den Spielern für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Aus den Händen von Präsidialmitglied Jugend, Andreas Kupper, erhielten die Auswahlspieler die BFV-Verbands-Ehrennadel. Diese Auszeichnung wird ihnen für die Anzahl der Auswahlspiele für Berlin verliehen.

BFV-Verbands-Ehrennadel in Bronze erhielten für mehr als 25 Spiele:

Nico Bähring (25 Spiele) - VFL Wolfsburg, Panagiotis Maliouris (33) - Tennis Borussia, Jerome Massih (33) - Berliner SC, Leon Schaffran (26) - Hertha BSC, Ricky Schwarz (36) - Hertha BSC, Idrissa Toure (29) - RB Leipzig, Tevfik Turan (25) - Tennis Borussia

BFV-Verbands-Ehrennadel in Silber erhielten für mehr als 40 Spiele:

Maurice Covic (52) - Hertha BSC, Sidney Friede (51) - Hertha BSC, Hrachik Gevorgyan (55) - Tennis Borussia, Tom John (42) - 1.FC Union, Alper Kara (42) - VFL Wolfsburg, Cihan Kahraman (43) - 1.FC Union, Gojko Karupovic (43) - Tennis Borussia, Michael Kyeremen (40) - Hertha BSC, Fabrice Montcheu (40) - SV Empor Berlin, Oliver Oyss (40) - 1.FC Union, Jan Renner (41) - Hertha BSC, Ahmad Selman (42) - Hertha BSC

BFV-Verbands-Ehrennadel in Gold erhielten für mehr als 60 Spiele:

Enes-Yasin Akyol (62) - Hertha BSC, Edgar Budde (63) - 1.FC Union, Scott Dähnrich (61) - 1.FC Union, Florian Egerer (65) - Hertha BSC, Hakan Günaydin (62) - 1.FC Union, Paul-Jakob Schulze (61) - 1.FC Union, Maximilian Zengler (61) - 1.FC Union

Der Partner und Ausrüster des Berliner FV, die Fa. NIKE, stellte ihre aktuelle Fußballkampagne vor und überreichte den Auswahlspielern Präsente aus der NIKE-Kollektion. Henry Rehnisch und Andreas Kupper bedankten sich bei der Fa. NIKE für die Unterstützung der BFV-Auswahlmannschaften.

Der Berliner Fußball-Verband bedankt sich bei den Spielern des Jahrganges 98 für ihren Einsatz in der Berliner Auswahl und wünscht ihnen für ihren sportlichen und privaten Werdegang viel Erfolg und alles Gute.