Im Rahmen des Drei-Länder-Turniers bestritt der Berliner Fußball-Verband, vertreten durch Spielerinnen vom FC Viktoria 1889, 1. FC Union Berlin, Hertha BSC, RW Viktoria Mitte und dem SV Empor Berlin, zwei interessante und aufschlussreiche Spiele. Bereits am Freitag trafen Hessen und Schleswig-Holstein in der ersten Partie des Turniers aufeinander. Die Partie konnte Hessen mit 5:3 für sich entscheiden.
Ein Sieg und eine Niederlage für die Berliner Auswahl
Am Samstag fand dann das erste Spiel der Berlinerinnen gegen den Fußballverband aus Schleswig-Holstein statt. Bei kaiserlichem Fußballwetter startete die Begegnung auf Augenhöhe und beide Teams hatten ausgewogenen Ballbesitz. Im zweiten Drittel kippte das Spiel zugunsten der Berlinerinnen, die immer mehr Torchancen kreieren konnten. Die Konsequenz der Überlegenheit spiegelte sich nun auch im Ergebnis wider, so konnten Lotti, Eleni und Amina den Spielstand auf 3:0 schrauben, was gleichbedeutend mit dem Ergebnis vor der letzten Pause war. Im letzten Drittel zeigten die Berlinerinnen nochmal volle Willenskraft und Motivation und erhöhten den Spielstand mit einem Treffer von Carla auf 4:0.
Am Sonntag bestritten die Berlinerinnen dann ihr zweites Spiel des Turniers gegen die Vertreterinnen des Hessischen Fußball-Verbands. Die Berlinerinnen starteten denkbar schlecht mit einem 0:1-Rückstand nach wenigen Minuten. Dies war ein Wirkungstreffer, so taten sich die Berlinerinnen in der Folge schwer, die Ballsicherheit vom Vortag auszustrahlen. Im zweiten Drittel stabilisierte sich das Berliner Team und kam durch gute Kombinationen häufiger in Richtung hessisches Tor, ohne dabei allerdings zwingend zu werden und die sich bietenden Torchancen in Tore umzumünzen. In der Schlussphase konnte Berlin nicht an den Aufwind anknüpfen, so erhöhten die Hessinnen nach einem Berliner Kommunikationsproblem im Spielaufbau auf 0:2 und konnten kurz vor Schluss per Konter sogar auf 0:3 stellen. Damit konnte sich der hessische Fußball-Verband den Turniersieg im Drei-Länder-Turnier sichern. Herzlichen Glückwunsch!
Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!