Zum Saisonabschluss stand für die BFV-U12-Juniorinnen-Auswahl das traditionelle NOFV-Vergleichsturnier in Taucha an. Die Berlinerinnen durften sich an zwei aufeinanderfolgenden Turniertagen mit den Landesverbänden aus Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg und Thüringen messen.
In eng umkämpften Spielen konnten die Berlinerinnen mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage gute Ergebnisse erzielen und erreichten mit einem Torverhältnis von 9:7 am Ende einen starken dritten Platz. Neben vielen gelungenen Einzelaktionen war es vor allem der stetige Einsatzwille, der bei den Spielerinnen aus der Hauptstadt herausstach.
Landestrainer Lukas Fechner zog zum Saisonende das Fazit: „Mit dem Turnier endete ein intensives Jahr, das den Spielerinnen einige Herausforderungen stellte und sie auf die kommenden Entwicklungsschritte vorbereitete. Dass neben den individuellen Fähigkeiten vor allem auch gelungenes Teamspiel wichtig werden wird, werden die Spielerinnen auf den nächsten Etappen erleben. Den Grundstein für eine erfolgreiche Zeit auf dem Fußballplatz bilden weiterhin die technischen und taktischen Fertigkeiten, die in fleißigem Trainieren und Spielen verbessert werden können. Für die kommenden Jahre wünscht ihnen das Trainer:innen-Team von ganzem Herzen Erfolg“.
Das Berliner Team wurde vertreten durch Spielerinnen folgender Vereine: Blau-Weiß Hohen Neuendorf, Köpenicker FC, 1. FC Union Berlin, FSV Hansa 07, Füchse Berlin, Hertha BSC, Viktoria Berlin, BFC Dynamo, Stern 1900, SG Blankenburg, SV Lichtenberg 47, Berliner TSC.
Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!