Leitung

Hier stellt sich die Leitung des JLK vor.

Christoph Beblik

Christoph Beblik

Geburtsdatum: 07.01.1992
Lehrgemeinschaft: Reinickendorf
Aktuelle Spielklasse: Regionalliga
SR seit: November 2004

 

Mein Ziel als Leiter des JLK:

Wir wollen motivierten Jungschiedsrichterinnen und Jungschiedsrichtern auf der einen Seite sportlich die bestmögliche Förderung bieten, auf der anderen Seite aber auch ihre persönliche Entwicklung begleiten und sie dabei bestmöglich unterstützen. Mitglied im JLK zu sein ist und war schon immer etwas Besonderes, dennoch ist es nicht das Ziel, eine isolierte Elite zu entwickeln, die sich von der Basis separiert, sondern, im Gegenteil, eng mit dieser verknüpft ist. Es ist kein primäres Bestreben, ausschließlich überregionale Talente zu entwickeln. Wir wollen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die bestmöglich auf den Herren- bzw. Frauenbereich vorbereitet sind. Dabei soll auch die Zusammenarbeit mit Team-Förderkader (TFK) und Team-Leistungskader (TLK) intensiviert werden, um Kräfte zu bündeln und möglichst effektiv für alle Seiten zu arbeiten.
Wir möchten mit besonderen Angeboten, Stützpunkten, Lehrgängen, Coaching und enger Betreuung die Mitglieder möglichst intensiv fördern, erwarten dafür aber auch einen großen Einsatzwillen und ein hohes Engagement. Dabei wird Spaß und Begeisterung für unser Hobby immer im Mittelpunkt stehen und vor allem die Wichtigkeit von Privatem, Familie und Schule berücksichtigt und mit einbezogen.

Ralf Böhm

Ralf Böhm

Geburtsdatum: 26.06.1964
Lehrgemeinschaft: Reinickendorf
SR seit: 1981

 

Mein Ziel als Leiter des JLK:

Den jungen Schiedsrichtern einerseits bei ihren Weg als SR eine gute und abwechslungsreiche Förderung anzubieten und sie dabei bestmöglich auf den Herrenbereich vorzubereiten, sowie sie auf der anderen Seite auch bei ihrer persönlichen Entwicklung im sportlichen als auch im menschlichen Bereich begleiten und ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Erweiterte Leitung

Leander Dietz

Leander Dietz

Geburtsdatum: 28.04.1997
Lehrgemeinschaft: Charlottenburg
Aktuelle Spielklasse: Oberliga
SR seit: März 2012
In der JLK-Leitung seit: Juli 2022

 

Das besonderere am JLK…

Am Beginn der SR:in-Karriere wird durch eine intensive Betreuung und durch eine Vielzahl von Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Möglichkeit gegeben, sich intensiv mit dem Hobby auseinanderzusetzen. Davon Teil sein zu dürfen und die Entwicklung zu sehen ist unbeschreiblich.

Tom Rösler

Tom Rösler

Geburtsdatum: 05.03.2002
Lehrgemeinschaft: Weißensee
Aktuelle Spielklasse: Oberliga
SR seit: September 2016
In der JLK-Leitung seit: Juli 2022

 

Das besonderere am JLK…

... ist die intensive Förderung, die die Schiedsrichter*innen bereits in ihrem Jugendalter erfahren können. Den Mitgliedern werden diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten und besondere Highlights angeboten, von denen ich selber profitieren konnte und ich freue mich, einen Teil nun zurückgeben zu können.

Kompetenzteam

Jens May

Jens May

Geburtsdatum: 14.04.1966
Lehrgemeinschaft: Reinickendorf
SR seit: Oktober 2013
In der JLK-Leitung seit: 2008

 

Das Besondere am JLK...

Für mich macht es unheimlich Spaß mit jungen Kameraden zu arbeiten und mein Wissen und meine über 35-jährige SR-Erfahrung weiterzugeben. Man ist stolz darauf, wenn diverse SR es aus dem JLK in den Überregionalen oder auch schon in den Bereich der höchsten Spielklassen Berlins geschafft haben.

 

Und, dass ich dabei sein darf ;-)

Bela Wiethüchter

Bela Wiethüchter

Geburtsdatum: 15.01.1999
Lehrgemeinschaft: Kreuzberg
Aktuelle Spielklasse: Oberliga
SR seit: Oktober 2013
In der JLK-Leitung seit: Oktober 2017

 

Das Besondere am JLK...
...etwas von dem zurückzugeben, was ich selbst in dieser Fördermaßnahme genießen durfte und so junge Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter dabei zu unterstützen, sich auf und neben dem Platz fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.