Das BFV-Eventteam unterstützt den Berliner Fußball-Verband bei zahlreichen Veranstaltungen.
Aufgaben:
Das Eventteam übernimmt je nach Event viele unterschiedliche Aufgaben. Bei manchen Veranstaltungen geht es um den Auf- und Abbau, das Betreuen eines Standes oder einer Station oder bei der einen oder anderen Veranstaltung müssen Getränke ausgeschenkt und der Servicebereich unterstützt werden. Das Aufgabenspektrum ist weitgefächert und veranstaltungsabhängig.
Veranstaltungen:
Der BFV hat viele unterschiedliche Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt. Hierzu gehören soziale Veranstaltungen, Sportveranstaltungen sowie diverse Pokalendspiele und Hallenmeisterschaften. Bei diesen Events benötigt der BFV immer wieder helfende Hände bei den verschiedensten Aufgaben, sodass niemanden jemals langweilig wird. Jede Veranstaltung hat seine besonderen Reize und Höhepunkte. Eines jedoch haben sie alle gemeinsam – sie machen wahnsinnig viel Spaß.
Das Eventteam wird unter anderem bei folgenden Veranstaltungen eingesetzt:
Ehrenamtspauschale:
Wie bekannt bedeutet Ehrenamt sich freiwillig für eine Sache einzusetzen und entsprechend zu engagieren. Das erwarten wir auch von unseren Ehrenamtlichen. Jeder Event-Teamer hat die Möglichkeit nach seinem Einsatz eine Aufwandsentschädigung zu erhalten. Hierfür wird das entsprechende Formular ausgefüllt. Die Aufwandsentschädigung beträgt 8,50 Euro pro Stunde. Jeder Event-Teamer hat die Möglichkeit jährlich eine Ehrenamtspauschale in Höhe von 840,00 € steuerfrei zu verdienen. Es müssen jedoch auch Aufwandsentschädigungen/Ehrenamtspauschalen bei weiteren Vereinen/Institutionen berücksichtigt und einberechnet werden.
Das Event-TEAM:
Ohne unsere fleißigen und engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre es schwer so viele unterschiedliche Events zu begleiten und zu betreuen. In unserem Pool haben wir viele engagierte Personen aus allen Altersklassen, jedoch müssen alle in unserem Team bereits das 18. Lebensjahr vollendet haben. Dahingegen gibt es nach oben keine Grenzen. Während die einen studieren, sind andere bereits in der Rente oder kommen nach ihren Vollzeitjobs noch vorbei und unterstützen uns. Wir sind also ein bunt gemischter Haufen.
Du bist sportbegeistert und interessierst dich für die verschiedenen Themen des Berliner Fußball-Verbandes? Du willst bei den BFV-Veranstaltungen mithelfen und deinen Teil zum Gelingen beitragen? Dann melde dich jetzt und werde Teammitglied!
Bewerbung:
Interessierte Personen ab dem 18. Lebensjahr können Kontakt zur BFV-Ansprechperson Carlo Czarnofski aufnehmen. Bei der Kontaktaufnahme/ersten Bewerbung sind folgende Daten anzugeben: E-Mail-Adresse, Handynummer, Adresse, Geburtsdatum und die T-Shirt-Größe.
Anschließend werden die im Folgemonat anstehenden Veranstaltungen an die Interessierten ausgeschrieben und diese können sich dann für ein oder mehrere Event/-s bis zu einer vorgeschriebenen Deadline bewerben. In den jeweiligen Ausschreibungen ist die Veranstaltung beschrieben, das Aufgabenspektrum dargestellt sowie alle wichtigen Informationen zum Einsatzort, Treffpunkt sowie der voraussichtlichen Einsatzzeit. Nach Ablauf der Deadline wird allen Bewerber/-innen der Einsatzplan zugesandt. Diesem kann entnommen werden, ob man eingeteilt wurde. Hin und wieder kann es auch zu kurzfristigen Ausschreibungen kommen.
Lorop GmbH
Dennis Schulz
Landgrafenstr. 16,
10787 Berlin
E-Mail: datenschutz@lorop.de
Telefon: 030 3309626-27
Telefax: 030 3309626-29
Carlo Czarnofski
Referat Events & Soziales
Tel: (030) 89 69 94 -143
carlo.czarnofski@berlinerfv.de