/ Events

Als Volunteer beim DFB-Pokalfinale dabei sein

Am 23. Mai 2026 steigt ab 20:00 Uhr vor über 70.000 Zuschauenden das Endspiel des DFB-Pokals im Olympiastadion Berlin. Um für einen reibungslosen Ablauf des Events zu sorgen, wird auf die Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helferinnen und Helfer gebaut, die sich als Volunteers am Spieltag selbst, aber auch in der Vor- und Nachbereitung der Großveranstaltung, mit einbringen wollen.  

Das anstehende Endspiel bietet für die Volunteers wieder zahlreiche spannende Einsatzbereiche. Neben der Platzanweisung auf der Tribüne oder der Koordination der Organisationsabläufe im Volunteer-Center gehören u.a. auch die Betreuung der Pressevertreter*innen, das Einlassmanagement oder die Betreuung von Menschen mit Behinderung zu möglichen Aufgaben, die man als frewillige*r Helfer*in übernehmen kann. 

Jetzt bis 8. März anmelden! 

Für Menschen mit Behinderung oder ohne deutsche Muttersprache wird darüber hinaus ein inklusives Volunteer-Programm angeboten. Dieses kann zu Beginn des nachfolgenden Bewerbungsformulars ausgewählt werden. Das Anmeldeformular ist in Leichter Sprache formuliert und kann etappenweise mit zwischenzeitlichem Speichern ausgefüllt werden.  

Eine Anmeldung für das Volunteerprogramm ist für alle volljährigen Interessierten bis einschließlich zum 8. März 2026 ausschließlich über das Online-Bewerbungsformular möglich: Jetzt als Volunteer bewerben! 

Rückfragen können per E-Mail an volunteer-projekt@spam.berlinerfv.de gerichtet werden. Alle weiteren Informationen zum Volunteering des BFV sind hier zu finden: BFV-Volunteer-Programm

Ähnliche Artikel