/ Archiv

Der LSVD lädt ein: Respect Gaymes 2021

Unter dem Motto „Wir für alle“ wird der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in diesem Sommer zum 16. Mal Schauplatz der Respect Gaymes des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg (LSVD) sein. Das Projekt wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen und soll der Begegnung zwischen hetero-, bi- und homosexuellen sowie trans- und intergeschlechtlichen Menschen dienen, um Vorurteile abzubauen und Respekt zu fördern.

Auf dem Sportgelände in Berlin-Pankow werden sich zahlreiche Informationsstände zu verschiedenen Sportarten und Organisationen sowie eine Bühne mit buntem Rahmenprogramm befinden. Auf den Sportplätzen und Wiesen gibt es zudem die Gelegenheit, diverse neue Sportarten kennenzulernen und an kleinen unverbindlichen Probetrainings oder Turnieren teilzunehmen. Den Mittelpunkt der Veranstaltung bilden ein großes Fußballturnier, ein Basketballturnier und die Regenbogen-Familien-Aktionsfläche. Im Gastro-Sommergarten wird darüber hinaus für das leibliche Wohl der Respect-Gaymes-Besuchenden gesorgt sein.

Respect Gaymes 2021

  • Datum: Samstag, der 21. August 2021
  • Zeit: 10:00 bis 22:00 Uhr
  • Ort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (Cantianstraße 24, 10437 Berlin)
  • Eintritt: frei

Menschen aller sexuellen Identitäten sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen können der Homepage des LSVD Berlin-Brandenburg entnommen werden: <link https: berlin.lsvd.de projekte respect-gaymes _blank external-link-new-window dieser seite>Respect Gaymes 2021

<link file:13662 _blank download datei>Das Event-Plakat als PDF zum Download

Ähnliche Artikel