/ Archiv

Kampagne: „Inklusion durch Sport 2017“

Im Rahmen der Kampagne unterstützt der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin (BSB) Vereine aktiv bei der Ideenfindung und Entwicklung inklusiver Projekte sowie der Beantragung von bis zu 5.000 Euro Fördermitteln bei der Aktion Mensch. Bisher haben bereits mehr als 40 Vereine einen Antrag gestellt – über 200.000 Euro an Fördergeldern wurden dabei ausgezahlt.
Auch im Jahr 2017 setzt der BSB die erfolgreiche Arbeit in der Kampagne „Inklusion durch Sport“ fort. Der dritte Jahrgang des Programms „IdS“ steht unter dem Zeichen einer Kooperation mit dem Berliner Fußball-Verband (BFV). Ziel ist es, die Mitgliedsvereine des BFV zu aktivieren bzw. zu unterstützen, um so neue Vereine für die Kampagne zu gewinnen.
Bei der Auftaktveranstaltung am 2. Juni 2017 informiert deshalb Stefan Schenck, Vizepräsident des BSB, zusammen mit Erol Celik, Leiter des Bereichs Mikroförderung bei der Aktion Mensch, über das kostenfreie Fundraising-Beratungsangebot und die Möglichkeiten der Antragsstellung.

Termin: 2. Juni 2017
Uhrzeit: 17.00 - 19.00 Uhr
Ort: Louise-Schroeder-Saal im Roten Rathaus, Jüdenstr.1, 10178 Berlin

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Für die Fördermittelanantragstellung, mit einem Volumen von bis zu 5.000 Euro, steht ein Formular zum <link file:3857 _blank download dieser seite>Download Verfügung.

Ähnliche Artikel