Am Freitag, dem 11. Juli 2025, lud der Berliner Fußball-Verband zum Sommerfest in die Sportschule Wannsee. Rund 350 Gäste aus Haupt- und Ehrenamt, Vereinen, Politik sowie verschiedene Partner:innen des Verbandes kamen zusammen, um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen. In entspannter Atmosphäre wurden zudem herausragende Leistungen geehrt.
„Wir wollen Danke sagen“
Nach einem kurzen Regenschauer, der pünktlich zum offiziellen Beginn um 18:00 Uhr endete, konnte die Veranstaltung im Trockenen gestartet werden. Moderatorin Safa Semsary, die durch den Abend führen sollte, bat zunächst BFV-Präsident Bernd Schultz auf die Bühne, der alle Anwesenden herzlich willkommen hieß. Sein Dank galt insbesondere allen, die sich ehrenamtlich engagieren:
„Wir wollen Danke sagen. Danke für das, was im Ehrenamt geleistet wird. In den Vereinen, bei uns im Verband. Das Ganze wäre nicht möglich, wenn es nicht viele Menschen gäbe, die sich ehrenamtlich engagieren, sich tagtäglich einbringen. Und ich denke, das ist nicht nur Fußballarbeit, sondern Sozialarbeit in des Wortes bester Bedeutung, und insofern darf ich da ganz herzlich Danke sagen an alle, die sich engagieren.“