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Finanzen, Spielbetrieb & EDV: Das ist neu

Der Fußball befindet sich in einer steten Weiterentwicklung. So hielt auch das Jahr 2025 wieder zahlreiche Anpassungen und Neuerungen für das TEAM BERLIN bereit, zwischen denen man schon mal ein wenig den Überblick verlieren konnte. Um euch den Start ins Jahr 2026 so reibungslos wie möglich zu gestalten, haben wir in einem Info-Dokument alle aktuellen, relevanten Änderungen aus den Bereichen Finanzen, Spielbetrieb & EDV zusammengefasst, bei denen es im Laufe des Jahres noch Anlaufschwierigkeiten gegeben hatte und die euch zudem ab dem Jahreswechsel neu erwarten: 

„Wissenswertes und Neues ab dem Jahr 2026“

Das Dokument liefert alle Informationen zu folgenden Punkten: 

  • Zusätzliche Sprechzeiten der Meldestelle zur Wechselperiode zwei 

  • Abschaffung der Kasse für Bareinzahlungen in der BFV-Geschäftsstelle 

  • Anpassung der Beiträge und Gebühren sowie der Spesen und des Fahrgeldes für Schiedsrichter*innen 

  • Prüfung der erforderlichen Lizenzen für Trainer*innen zum Rückrundenbeginn 

  • Anpassung der Belastung bezüglich Schiedsrichter*innenstellung 

  • Neue Vereinsdateiablage in „Phoenix Documents“ 

  • Vereinsupload von Dokumenten (z.B. Begründung für Spielumlegungen) 

  • Möglichkeit der Lastschriftzahlung durch Vereine 

  • Begleichung von Rechtsbehelfen per Monatsabrechnung 

  • Belastung mit Spielumlegungsgebühr des antragstellenden Vereins 

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