Auf Grund der anhaltenden winterlichen Witterung mit Schnee und Frost und der daraus resultierenden Sperrung zahlreicher Sportanlagen durch die Sportämter ist der Trainingsbetrieb im Berliner Fußball weiterhin stark eingeschränkt. Auch wenn am Wochenende deutlich wärmere Temperaturen zu erwarten sind, reagiert der Berliner Fußball-Verband auf den Wunsch zahlreicher Vereine und setzt alle Pflichtspiele sämtlicher ordentlicher Spielklassen bis einschließlich Sonntag, den 22. Februar 2026 ab. Damit soll eine angemessene Rückrundenvorbereitung der Teams im Sinne der Verletzungsprävention und Chancengleichheit gewährleistet werden. Die ausfallenden Spiele werden durch die Staffelleitungen neu terminiert.
Testspiele, Trainingseinheiten und Spiele des Freizeitspielbetriebs können bei Freigabe der Plätze durch die jeweils zuständigen Sportämter stattfinden. Spiele auf DFB- und NOFV-Ebene bleiben von den Absetzungen des BFV unberührt. Auch hier kann es jedoch individuell zu witterungsbedingten Absagen kommen. Hallenturniere und Futsal-Spiele sollen wie geplant stattfinden.
Immer auf dem Laufenden mit der TEAM BERLIN APP
Im aktuellen Winter kommt es vermehrt zum kollektiven witterungsbedingten Absetzen von Spielen. Um bei möglichen Verlängerungen der spielfreien Zeit oder erneuter großflächiger Absetzungen schnell informiert zu sein, empfiehlt es sich, die TEAM BERLIN APP kostenfrei herunterzuladen und sich die Infos per Push-Nachricht direkt auf das Smartphone zu holen: Jetzt TEAM BERLIN APP downloaden!