/ Herren

Ordentlich Pfeffer drin: „Kiezkicker“ siegen in Marienfelde

Pokal-Kracher an der Dorfkirche: der FC Stern Marienfelde empfing am Freitagabend, den 15. August 2025 die „Kiezkicker“ von Pfeffersport zum „Spiel des Tages“ in der 1. Hauptrunde des COSY-WASCH Landespokals der 1. Herren. In einer intensiven, von beiden Seiten leidenschaftlich geführten Partie gingen letztlich die Gäste über einen 2:0-Erfolg als Sieger vom Platz. 

Die Highlights gibt es hier im Video: 

Pfeffersport eiskalt 

Schiedsrichter John Aßmann hatte die Begegnung auf dem Sportplatz An der Dorfkirche kaum angepfiffen, da untermalten die Gastgeber ihre Ambitionen auf einen Heimsieg. Zielstrebig agierten sie in Richtung gegnerisches Tor und waren bestrebt, gegen den Aufsteiger zeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Davon unbeeindruckt zeigten sich die „Kiezkicker“ in der achten und 14. Spielminute. Zweimal fand eine Hereingabe von links in der Mitte Offensivakteur Jannik Kremer, der die Kugel - erst mit dem Fuß, dann per Kopf - zur frühen 2:0-Führung ins Tor beförderte. Auf der anderen Seite scheiterten Luca Lowack mit einer Direktabnahme an der Latte (35.) sowie Oguzhan Codura per direktem Freistoß an Keeper Bonke Andresen (45.), womit es mit einem 0:2 in die Pause ging. 

Marienfelder Sturmlauf ohne Lohn 

Die von Beginn an leidenschaftlich geführte Begegnung resultierte direkt nach dem Wiederanpfiff in einer Gelb-Roten Karte für Pfeffersport als Ahndung eines weggeschlagenen Balls. Marienfelde witterte nun sichtlich seine große Chance, das Spiel noch zu seinen Gunsten zu gestalten und übernahm spielerisch zunehmend das Zepter. Wirkliche Top-Chancen auf das Anschlusstor waren dennoch rar gesät: bei vielversprechenden, aber letztlich doch harmlosen Abschlüssen per Kopf (51.) sowie mit dem Fuß (66., 76.) war stets der sichere Pfeffersport-Schlussmann Andresen zur Stelle. Auf der anderen Seite kamen aber auch die in Unterzahl agierenden Gäste zu Möglichkeiten, ein satter Grunert-Abschluss (58.) sowie ein Beinahe-Kopfball-Eigentor nach langem Ball in den Strafraum (82.) fanden jedoch nicht den Weg ins Gehäuse. Marienfeldes Jaden Drummond setzte mit dem zweiten Lattenschuss des Tages in der 90. Minute schließlich den Schlusspunkt unter eine intensive Pokalpartie, an deren Ende sich Pfeffersport mit der nötigen Cleverness den Sieg erarbeitet hatte. 

Gegen wen es in der 2. Hauptrunde geht, erfahren die „Kiezkicker“ und alle weiteren Erstrundensieger im Nachgang der Auslosung am Donnerstagabend, den 21. August. 

Alle Ergebnisse der 1. Hauptrunde im Überblick 

Ähnliche Artikel