Mit TEAM BERLIN REPLAY verfolgt der BFV eine umfassende Strategie, um den Berliner Fußball offener zu gestalten und mehr Mädchen, Frauen, inter, nicht-binäre, trans und agender Personen zu gewinnen (zum Artikel). Zur Umsetzung der Strategie in Verbindung mit der Leitung des Projekts Ready. Set. Coach. sucht der BFV zum 1. Juli 2026 eine Projektleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden).
Das vollständige Stellenangebot mit der Beschreibung der Aufgaben und Anforderungen kann in der BFV-Jobbörse eingesehen werden. Dort können bis 30. April 2026 die Bewerbungsunterlagen eingereicht werden.
Über das Projekt Ready. Set. Coach.
In der Berliner Vereinslandschaft ist ein spürbarer Mangel an Trainerinnen* zu verzeichnen. Trotz einer steigenden Anzahl an Spielerinnen* verbleibt die Anzahl der Trainerinnen* niedrig. Das Ready. Set. Coach.-Projekt des Berliner Fußball-Verbands in Kooperation mit seinem Premium-Partner Nike hat sich daher das Ziel gesetzt Mädchen* und Frauen* (Altersspanne: 14 bis 20 Jahre) bei ihren ersten Schritten auf dem Weg zum Fußball-Coach zu begleiten – durch Austausch, Bildungsangebote, Praxiserfahrung, ein starkes Netzwerk und ganz viel Empowerment. Nach zwei erfolgreichen Jahren geht das Projekt in die nächste Runde.
Weiterführende Informationen zum Projekt: Ready. Set. Coach.
Über die Strategie TEAM BERLIN REPLAY
TEAM BERLIN REPLAY ist eine umfassende Strategie, um den Amateurfußball offener zu gestalten und mehr Mädchen, Frauen, inter, nicht-binäre, trans und agender Personen zu gewinnen. Mit insgesamt 43 Handlungsmaßnahmen in sieben Handlungsfeldern sollen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen nachhaltig geschaffen und verbessert werden, damit der Berliner Amateurfußball wächst und vielfältiger wird.
Weiterführende Informationen zur Strategie: TEAM BERLIN REPLAY