/ Unser Verband

Bernd Schultz als Präsident bestätigt: Verbandstag wählt BFV-Präsidium

Auf dem Ordentlichen Verbandstag des Berliner Fußball-Verbandes am Samstag, den 22. November 2025 im Gemeindezentrum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Schöneberg wählten die stimmberechtigten Delegierten das Präsidium für die neue Wahlperiode. Dabei wurde dem Team um Verbandspräsident Bernd Schultz von den Anwesenden das Vertrauen geschenkt. 

Bernd Schultz sagt dazu: “Ich bedanke mich herzlich im Namen aller Präsidiumsmitglieder für die Wahl und freue mich auf die Aufgaben, die in der neuen Legislaturperiode vor uns liegen. Mit der Future BFV-Nachfolgestruktur ‘Team Berlin 2025-2029' steht der Berliner Amateurfußball vor einem großen Projekt, das den Verband und vor allem die Vereine nachhaltig stärken und binden wird. Es ist mir eine Ehre, dieses Projekt als Präsident des BFV mit den Vereinen sowie meinen Kolleginnen und Kollegen in Haupt- und Ehrenamt gestalten zu dürfen”. 

Das BFV-Präsidium setzt sich gemäß Wahlen wie folgt zusammen: 

Geschäftsführendes Präsidium: 

  • Präsident: Bernd Schultz 

  • Vizepräsident Gesellschaftliche Verantwortung: Dr. Özgür Özvatan 

  • Vizepräsident Kommunikation: Christian Gaebler 

  • Vizepräsident Finanzen & Marketing: Thorsten Manske 

  • Vizepräsident Recht: Dirk Zimmermann 

Kevin Langner vervollständigt das geschäftsführende Präsidium als hauptamtlicher Geschäftsführer des BFV. 

Weitere Präsidialämter: 

  • Präsidialmitglied Spielbetrieb: Joachim Gaertner 

  • Präsidialmitglied Innovation, Vereins- und Verbandsentwicklung und Qualifizierung: Malte Schruth 

  • Präsidialmitglied Sportinfrastruktur: Klaus Sonnenschein 

  • Präsidialmitglied Frauen und Mädchen: Nadine Grund 

  • Präsidialmitglied Junge Generation U30: Hannah Bachhoffer 

  • Präsidialmitglied Jugend: Frank Schröder 

  • Präsidialmitglied Schiedsrichter: David Dahlhaus 

Frank Schröder wurde auf dem Jugend-Verbandstag am 5. Mai 2025 zum Präsidialmitglied Jugend gewählt und vom Ordentlichen Verbandstag bestätigt. Ebenso wurde David Dahlhaus, der auf der Schiedsrichter-Vollversammlung am 19. September 2025 zum Präsidialmitglied Schiedsrichter gewählt wurde, durch den Ordentlichen Verbandstag in seinem Amt bestätigt. 

Alle Informationen zum Ordentlichen Verbandstag 

Ähnliche Artikel