Fußballbegeisterte Personen, die sich gerne hauptamtlich im Bereich Gesellschaftliche Verantwortung beim Berliner Fußball-Verband einbringen wollen, können sich aktuell auf zwei verschiedene spannende Stellen bewerben. Die Positionen als Mitarbeitende*r im Kinder- und Jugendschutz sowie als Mitarbeitende*r Inklusion für Menschen mit Behinderung & Walking Football sind jeweils als Minijob zu besetzen. Bewerbungsfrist ist in beiden Fällen der 16. Januar 2026.
Arbeiten im Kinder- und Jugendschutz
Die ausgeschriebene Stelle umfasst im Wesentlichen die konzeptionelle Entwicklung des Kinder- und Jugendschutzes im BFV sowie die Beratung der Mitgliedsvereine. Auch der Austausch mit dem LSB Berlin und den Fachinstitutionen des Kinder- und Jugendschutzes stellt eine hauptsächliche Aufgabe dar.
Alle Informationen und Bewerbungslink
Den BFV im Bereich Inklusion verstärken
Als Mitarbeiter*in Inklusion für Menschen mit Behinderung & Walking Football agiert man als Ansprechperson des Verbandes rund um das Thema Inklusion für Mitgliedsvereine und Kolleg*innen. Auch die Vereinsvermittlung von Menschen mit Behinderung sowie die Beratung von Vereinen gehören zu den wesentlichen Aufgaben. Darüber hinaus verantwortet die Person den Bereich Walking Football in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Ehrenamt.