Am 23. und 24. August 2025 laufen die besten Teams aus dem Ü-Bereich im Gelände des Olympiaparks auf. In vier Wettbewerben – den Meisterschaften der Ü32-Frauen, Ü32-Männer, Ü40-Männer und Ü50-Männer – werden neue Titelträger*innen gesucht. Mit von der Partie sind gleich drei Berliner Teams, die sich durch starke Auftritte bei den NOFV-Meisterschaften qualifiziert haben.
Team Berlin überzeugte bereits im Vorjahr
Die Deutschen Meisterschaften im Ü-Fußball sorgten bereits im vergangenen Jahr für viel Begeisterung. Der SC Charlottenburg erreichte bei den Ü32-Männern den zweiten Platz und sorgte zudem mit einer bemerkenswerten Fairplay-Geste für große Anerkennung. Die Ü40-Auswahl von Hertha BSC verpasste den Titel denkbar knapp durch ein Last-Minute-Tor von Leverkusens Ex-Profi Patrick Helmes. Bei den Ü32-Frauen sicherte sich Essen die Meisterschaft, während die Ü50-Männer des FC Bayern München ihren Titel verteidigen konnten.
Spannung garantiert
In diesem Jahr greifen also drei Berliner Teams ins Geschehen ein. Türkiyemspor Berlin 1978 möchte bei den Ü32-Frauen ihre Qualität unter Beweis stellen. Der BSV Dersim strebt bei den Ü32-Männern nach einer Überraschung, während die Ü40 von Hertha BSC nach der unglücklichen Niederlage im Vorjahr besonders motiviert in das Turnier startet.
Die gesamten Spielpläne können auf FUSSBALL.DE eingesehen werden:
- Deutsche Meisterschaft Ü32 Frauen
- Deutsche Meisterschaft Ü32 Männer
- Deutsche Meisterschaft Ü40 Männer
- Deutsche Meisterschaft Ü50 Männer
Fußballfest im Olympiapark
Alle Spiele werden ab Samstagvormittag auf den Plätzen des Olympiaparks ausgetragen. Freuen dürfen sich die Zuschauer*innen nicht nur auf spannende Begegnungen mit viel Einsatz und Leidenschaft, sondern auch auf große Namen, die einst auf großer Bühne ihr Können unter Beweis gestellt haben.
Der Berliner Fußball-Verband wünscht allen Teilnehmer*innen faire und erfolgreiche Spiele und drückt insbesondere den Berliner Teams fest die Daumen.