/ Junioren

Team Berlin feiert Junioren-Saisonstart

Es war alles angerichtet: das spätsommerliche Wetter und eine große Kulisse von rund 250 Zuschauenden garantierten beste Stimmung beim Eröffnungsspiel der A-Junioren-Berlin-Liga am Abend des 19. Septembers zwischen dem SC Borsigwalde und dem Frohnauer SC.

BFV-Maskottchen Icke sorgte vor dem Anpfiff vor allem bei den Einlaufkindern für viel positive Aufregung, während die vielen anwesenden interessierten Vereinsvertretenden durch den BFV mit Informationen zum DFB-Punktespiel versorgt wurden. Die perfekte Vorbereitung der Gastgeber, die für das leibliche Wohl sorgten, tat dabei ihr Übriges zu einem gelungenen Rahmen für ein besonderes Spiel.

Frohnau nach Rückstand siegreich

Auf dem Rasen steuerten auch beide Teams ihren Teil zu einem aufregenden Fußball-Abend bei. Nach 32 Minuten gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Emre Kilic in Führung, womit die Stimmung ihren Höhepunkt des Abends erreichte. Der Frohnauer SC ließ sich von der Kulisse in diesem Nordberliner Duell jedoch keineswegs einschüchtern: in der 68. Minute durch Fabian Wussogk und in der 80. Minute durch Almer Gegaj ging der FSC mit 2:1 in Führung, hatte das Spiel somit gedreht und fuhr letztendlich einen furiosen Auftaktsieg ein.

Ein großer Dank für die Organisation dieses Fußballfests gilt dem SC Borsigwalde, bei dessen Vertretenden sich Michael Krüger, Beisitzer im BFV-Jugendausschuss, bereits vor Ort persönlich bedankte, sowie an alle anwesenden haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des BFV und seiner Bezirks-AGen, die ihren Teil zu einem unvergesslichen Abend im Sinne des Jugendfußballs beisteuerten.

Alle Ergebnisse des 1. Spieltags im Überblick

Similar articles